Zuchtstätte

Im Oktober 1975 kaufte ich die Deutsche Boxerhündin „Cora vom Sachsenland“.

Am 01.01.1977 trat ich in die Sektion „Dienst- und Gebrauchshundewesen“ und in die Spezialzuchtgemeinschaft „Deutsche Boxer“ ein.

In der SDG „GO- Oederan“ ( jetzt SV Oederan ) übernahm ich von 1980 - 1983 das Amt des Jugendwartes.

Von 1983 - 1989 wurde ich zum Ausbildungswart des Landkreises Flöha, dem vier Ortsgruppen angehörten, gewählt.

1989 kam die Wende, die Ost - und Westdeutschland zusammenführten und die Struktur im Hundesport in der ehemaligen DDR veränderte.

Die Boxerfreunde der fünf neuen Bundesländer traten dem Boxer - Klub E.V. Sitz München bei. Für aktive leistungsorientierte Sportfreunde brach eine schwere Zeit an, den die Prüfungsordnung wurde in dieser Zeit zweimal umgestellt.

Am 17.06.1990 wurde ich zum Landesausbildungswart der Landesgruppe Sachsen gewählt und habe dieses Amt bis zum 26.02.2012 ausgeübt.

1992 trat ich in die Gruppe Zwickau e.V. ( 01 ) ein, in der ich von 1995 - 1997 das Amt des Gruppenausbildungswartes ausübte.

Am 01.01.1997 trat ich in den SGSV / HSV-Olbernhau ein.

1997 verließ ich die Gruppe Zwickau um mit weiteren Sportfreunden, auf anraten des damaligen Landesvorsitzenden Horst Winkler die Gruppe Frankenberg e.V. ( 07 ) des Boxer Klub München e.V. zu gründen.

Am 17.10.1997 gründeten wir die Gruppe Frankenberg e.V. in der ich zum

1. Vorsitzenden gewählt wurde. Dieses Amt begleite ich noch heute.

Am 17.11.2001 wurde ich zum Ausbildungswart der Gruppe Frankenberg e.V. gewählt. Dieses Amt begleitete ich bis zum 31.01.2004.

Am 21.02.2004 verließ ich den SV-Oederan.

Am 03.02.2007 wurde ich zum Gruppenzuchtwart der Gruppe Frankenberg e.V. gewählt, dieses Amt übe ich noch heute aus.

 

Mit „ Asca vom Mariannenhof“ nahm ich 3 x an Bezirksmeisterschaften, offen für alle Gebrauchshunderassen, teil.

1988 belegte ich mit ihr zur DDR - Leistungssiegerprüfung für Deutsche Boxer nach SchH III in Jena den 1. Platz.

1989 belegte ich mit ihr zur DDR - Leistungssiegerprüfung für Deutsche Boxer nach SchH III in Jena den 2. Platz.

1991 belegte ich mit ihr zur SchH III - Landesausscheidungsprüfung für Deutsche Boxer in Zwickau den 1. Platz

 

1991 belegte ich mit ihr zur FH - Landesausscheidungsprüfung für Deutsche Boxer in Dresden den 1. Platz.

1991 nahm ich mit ihr an der SchH III - Bundessiegerprüfung für Deutsche Boxer in Kaiserslautern teil.

Mit „ Drixie vom Schloß Dillenberg“ nahm ich 1994 an der Europameisterschaft, für Deutsche Boxer in Frankreich in der SchH I, teil.

1996 nahm ich mit ihr an der Europameisterschaft, für Deutsche Boxer in Chechien in der SchH II, teil.

 

Mit „ Gustav von der Falkenaue“ nahm ich 2001 an der SchH - Landesausscheidungsprüfung für Deutsche Boxer in Frankenberg teil, und belegte den 1. Platz.

 

Seit dem 05.07.1977 ist mein Deutscher Boxerzwinger "von der Falkenaue“ geschützt.

 

1980 wurde in meinem Deutschen Boxerzwinger "von der Falkenaue“ der erste Wurf gezogen.

 

Mit meinen 6 Zuchthündinnen "Cora vom Sachsenland", "Asca vom Mariannenhof", "Drixie vom Schloß Dillenberg", "Heidi von der Falkenaue", "Yill vom Fichtengarten" und "Loreen von der Falkenaue", bei denen die ersten drei im Besitz der Körung waren, zog ich 16 Würfe mit 82 Welpen (39 / 43) unter dem Zwingernamen „von der Falkenaue„ auf.

1997 wurde ich mit der „Goldenen Verdienstnadel" des Boxer Klub München e.V. ausgezeichnet.

 

2001 wurde ich mit der „ Goldenen Verdienstnadel“ des VDH ausgezeichnet.

 

2002 wurde mir die „ Ehrennadel für 25 jährige Mitgliedschaft „ im Boxerklub München e.V. überreicht.

 

2007 wurde ich mit der „Goldene Ehrennadel mit Kranz“ des VDH ausgezeichnet.

 

Ich bin im Besitz des Sachkundenachweises und des Ausweises für Schutzdiensthelfer im Boxerklub München.

Auch bin ich im Besitz des Sachkundenachweises im SGSV und bin Leistungsrichter im SGSV.

Cora vom Sachsenland

Geboren: 09.10.1975
3x SchH I / ZTP / 1 Wurf

Asca vom Marieannenhof

Geboren: 10.06.1984
ZTP / Körung / 4 Würfe

2x SchH I, 3x SchH II, 27x SchH III
1x PSH I, 1x PSH II
1x FH I, 1x FH II, 4x FH III

3x Teilnahme Bezirksmeisterschaften (Sachsen) SchH III
Teilnahme DDR- Leistungssieger 1988 (SchH III) 1. Platz
Teilnahme DDR- Leistungssieger 1989 (SchH III) 2. Platz
Teilnahme LAP - SchH III 1991 - 1.Platz
Teilnahme LAP - FH 1991 - 1.Platz
Teilnahme BSP - Kaiserslautern 1991

Drixie vom Schloß Dillenberg

Geboren: 16.10.1992
AD / ZTP / Körung / 3 Würfe

2x BH, 2x SchH I, 2x SchH II, 6x SchH III
1x IPO I, 1x IPO II, 1x IPO III, 1x FH I

Teilnahme ATIBOX - EM 94 (Frankreich) SchH I
Teilnahme ATIBOX - EM 96 (Tschechien) SchH II
BESTE UNTERORDNUNG SchH II

Felix von der Falkenaue

Wurftag: 19.05.1995

2x BH, 1x SchH I, 1x IPO I, 2x SchH II,
1x SchH III, 1x IPO III, 3x FH I

Deutscher Champion VDH

5 Deckakte mit 25 eingetragenen Welpen

Gustav von der Falkenaue

Geboren: 25.08.1996
AD / ZTP

1x BH, 1x SchH I, 1x SchH II, 2x SchH III
1x IPO III

Teilnahme LAP - SchH III 2001 - 1. Platz

Heidi von der Falkenaue

Wurftag: 27.11.1999
AD / ZTP

1 x VPG I, 1 x VPG II
1. Wurf mit 4/4 Welpen
2. Wurf mit 6/5 Welpen

Yill vom Fichtengarten

Wurftag: 05.07.2004

AD, ZTP, BH, VPG 3, FH 2

3 x FH 1;
14 x FH 2;
2 x LAP-FH (2008 3.Platz; 2009 6.Platz)

1. Wurf 3/0;
2. Wurf 0/7;
3. Wurf 3/7;
4. Wurf 7/3

Judy von der Falkenaue

Wurftag: 13.05.2003

AD, BH, VPG 2, FH 2

5 x FH 1;
9 x FH 2;
3 x LAP-FH (2007 2.Platz; 2008 6.Platz; 2009 3.Platz)